Hachenburg bei Nacht

Die Stadt Hachenburg wurde schon im Mittelalter gegründet. Sie verfügt über eine kleine aber feine Altstadt rund um das Schloss. Verwinkelte, enge Gässchen, das Schloss selbst und der ‘Alte Markt’ geben der Stadt den ihr eigenen Charme.

 

In der ersten lauen Frühlingsnacht am 30.03.2019 habe ich die Gelegenheit genutzt, nach einem leckeren Abendessen im “La Flamme”, ein paar Fotos vom ‘Alten Markt’ in Hachenburg zu schießen…

 

 

Das nächste Bild zeigt den Durchgang zum “Alten Markt” zwischen dem Grafenschloss auf der rechten, und der evangelischen Schlosskirche auf der linken Seite.

 

 

Zum Schluss des Spaziergangs durch das nächtliche Hachenburg die evangelische Schlosskirche und die katholische Kirche.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert