Marmer Winterwald

Rund um Bad Marienberg gibt es natürlich auch jede Menge Wald. Offenbar wird der, um der Kurstadt Ehre zu machen, ziemlich aufgeräumt. Totholz findet man dort kaum, obwohl Dieses als Lebensraum für Pilze und Kleinlebewesen durchaus seine Berechtigung hat.

Die folgenden Bilder sind am 06.02.2019 entstanden, einem der letzten Tage, an denen der Schnee noch lag. Keine Woche später herrscht hier schon der Frühling. Doch ich bin ziemlich sicher, dass das noch nicht so bleibt. Hier im hohen Wäller Land muss man bis Mitte Mai mit Schnee und Kälte rechnen…

Kira und ich sind gegenüber des Schulzentrums an der großen Sporthalle in Richtung Wildpark in den Wald gegangen und unterhalb der B414 wieder zurück.

Auch Kira hatte ihren Spaß… 😉

Kira im Schnee
Kira im Schnee
Kira im Schnee
Kira im Schnee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad Marienberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.