Spielereien

Spielereien gehören beim Fotografieren einfach dazu. Manchmal hindert einen das Wetter, oder auch die Gesundheit daran rauszugehen. Dann wird kurzerhand die Küche zum Fotostudio umfunktioniert. Fotos von Wassertropfen oder auch „tropfende“ Aufnahmen von Kaffee mit und ohne Milch, Kartonmännchen oder Blüten in Sprudelwasser – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt…

Die Bilder der Wassertropfen wurden mit der Canon EOS 80D, dem Canon EFS 18-135 mm, Blende f9 und einer Belichtungszeit von 1/160 Sekunde, internem Blitz und externem Slave-Blitz aufgenommen.

Die Idee mit dem Kaffee stammt übrigens nicht von mir. Nachdem ich ein Tropfenbild der obigen „schwarzen Serie“ auf Instagram gepostet hatte, meinte der @dorfworker, nordisches Unikum und exzessiver Kaffeetrinker, man müsste das auch mal mit dem braunen Gebräu versuchen. Sein Wunsch war mir Befehl. Das Ergebnis seht ihr jetzt…

Canon EOS 80D, EFS 18-135 mm, f16, 1/160 sek., interner Blitz und externer Slave…

Den @dorfworker solltet ihr übrigens mal besuchen wenn ihr einen fähigen Webworker braucht oder einfach seine herzerfrischenden Stories von seiner Familie u.v.m. lesen wollt.

Er war allerdings von der Idee Kaffee mit Milch zu trinken nicht begeistert… ;-D

Auf den folgenden Seiten geht es erst mit Danbo, dem Kartonmännchen, dann mit Fotos vom Lensball und einigem mehr weiter…

Hier geht’s zu Danbo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.