Über mich…

Hallo, ich bin Moni,

jenseits der 50 und ich habe zwei große Hobbies: Fotografie und Computer.

 

Und das passt so richtig gut zusammen, weil ich somit meine geschossenen Bilder wenigstens anständig bearbeiten kann….

Als waschechte Westerwälderin werde ich hier überwiegend Fotos aus meiner Heimat zeigen.

Mein Foto-Equipment besteht aus einem Galaxy S20FE, einer Canon EOS 1100D einer Canon EOS 1300D, einer Canon EOS 80D, diversen Objektiven, einem Systemblitz, einem Ringblitz, Stativ, Fernauslöser, Zwischenringen, diversen Filtern, Graukarte etc.

Zum Bearbeiten habe ich mir ein Photoshop-Abo gegönnt, da es meines Erachtens das beste Bildbearbeitungsprogramm überhaupt ist.

Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Lichtverhältnisse mal nicht so sind, wie man sie gerne hätte…..

Die 1100D war meine erste DSLR, ein absolutes Einsteigergerät, aber für mich als reine Hobbyfotografin vollkommen ausreichend und meinem Geldbeutel angemessen. Mittlerweile habe ich zusätzlich den Nachfolger, die EOS 1300D.

Im Jahr 2018 habe ich mir meine Traumkamera, die 80D zugelegt. Aus Kostengründen bei rebuy.de. Und ich hatte großes Glück, die Kamera hatte noch keine 200 Auslösungen auf dem Buckel.

In irgendeinem Buch habe ich gelesen, dass man auch mit Handykameras gute Bilder machen kann, da die Technik nur einen Teil der Fotografie ausmacht – der Rest kommt vom Herzen des Fotografen. Mir ist allerdings die DSLR lieber… 😉

Ob meine Bilder gut sind mag ich nicht beurteilen – dazu seid ihr da.

Und – wie meine gute Freundin Maren immer wieder betont: “Ich fotografiere weil es mir Spaß macht! Ich möchte die Bilder nicht verkaufen!”

Diesen Satz kann ich nur unterstreichen! Ich freue mich trotzdem über jedes Feedback – sei es nun Kritik, Lob oder Anregung – man lernt nie aus!

Falls ihr eins meiner Bilder für einen Druck oder Ähnliches haben möchtet, bitte ich um eine kurze Mail  (Mail-Adresse siehe Impressum), da ich die Fotos hier aus Gründen der Ladezeit mit verringerter Größe und Qualität hochgeladen habe. Ggf. könnt ihr dann gerne hochauflösende Aufnahmen bekommen.

Ich habe mein Ziel erreicht, wenn ich dem Ein- oder Anderen ein Lächeln entlocke oder ihn zum Träumen bringe!

In diesem Sinne: Viel Spaß!

Eure Moni

Bahnhof Unnau
Bahnhof Unnau
Bahnhof Unnau
 
 
 
 
 
 
 
 

 

8 Gedanken zu „Über mich…“

  1. Hallo Moni,
    Ich bin Wolfgang, ein gebürtiger Frankfurter, der aber schon seit 30 Jahren im Westerwald wohnt.
    Auf der Suche nach einem Grillrezept für Westerwälder Aschenbraten bin ich per Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich muß sagen, daß du das richtig toll machst. Deine Seiten sind offensichtlich mit Liebe und viel Arbeit erstellt. Sehr schöne Fotos und gelungene Texte. 👍👍👍
    Ich selbst habe früher einen Reiseblog betrieben, den ich für die Familie noch immer, in abgespeckter
    Form, betreibe. Wenn du möchtest kannst du mich gerne mal auf http://www.brell-ww.de besuchen.
    Ich jedenfalls werde deinen Blog mit großem Interesse weiter verfolgen.

    1. Hallo Wolfgang,

      danke für das Lob!
      Es hat mich direkt dazu animiert, neue Inhalte zu erstellen…
      Natürlich habe ich sofort deinen Blog besucht und direkt Fernweh bekommen. Das nächste Mal nimmst du mich mit – biiiitte… 😉

      Liebe Grüße
      Moni

  2. Hallo Moni!
    Ich bin Wilfried (kurz: Willi) aus Koblenz-Arenberg am Fuss des Westerwaldes. Durch Zufall bin ich auf deine Webseite gestoßen, die micht sehr beeindruckt hat. Sehr gut gegliedert, Superbilder und sehr viel Information. Ich werde immer mal wieder reinschauen. Sie hat mich auch inspiriert zu einer meiner neuen Webseiten, die ich “Hui Wäller? Allemol! genannt habe. hier zeige ich einen kleinen Westerwälder Bilderbogen. Wenn es dich interessiert kannst du mal reinschauen https://huiwaeller.jimdofree.com
    Mittlerweile habe ich 42 Webseiten im Netz mit den verschiedensten Themen. Auch hier kannst bei Interesse mal reinschauen https://mohr-webseiten.jimdofree.com. Alle Webseiten sind als sog. Fotogalerie gedacht mit kurzer Untertitelung und größerem Vorwort. Auf eine Reaktion von dir würde ich mich freuen (E-Mail findest du bei allen Webseiten unter Kontakt.
    Ich wünsche dir noch viel schöne Fotos und viel Erfolg und bleib gesund.

    1. Hallo Willi,

      es freut mich sehr, dass dir meine Website gefällt. Offenbar teilen wir das gleiche Hobby. 😉

      Ich habe mich natürlich direkt zu deiner Seite begeben und muss sagen , sie ist wirklich toll geworden. Du hast Fotos von ziemlich vielen Ecken, die ich gerne mal besuchen würde, leider bin ich im Moment ziemlich eingespannt und mir fehlt einfach die Zeit.

      Ganz lieben Dank für die Verlinkung auf die Westerwald-Fotos. Ich werde mich auf jeden Fall revanchieren! Ich weiß zwar noch nicht, wo ich den Link zu dir unterbringe, aber ich lasse mir was einfallen.

      Es wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben würden, vielleicht können wir ja mal zusammen auf Entdeckungstour gehen.

      Bis dahin
      Liebe Grüße
      Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.