Über mich…

Hallo, ich bin Moni,

jenseits der 50 und ich habe zwei große Hobbies: Fotografie und Computer.

Und das passt so richtig gut zusammen, weil ich somit meine geschossenen Bilder wenigstens anständig bearbeiten kann….

Als waschechte Westerwälderin werde ich hier überwiegend Fotos aus meiner Heimat zeigen.

Mein Foto-Equipment besteht aus einem Galaxy S7, einer Canon EOS 1100D einer Canon EOS 1300D, einer Canon EOS 80D, diversen Objektiven, einem Systemblitz, einem Ringblitz, Stativ, Fernauslöser, Zwischenringen, diversen Filtern, Graukarte etc.

Zum Bearbeiten habe ich mir ein Photoshop-Abo gegönnt, da es meines Erachtens das beste Bildbearbeitungsprogramm überhaupt ist.

Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Lichtverhältnisse mal nicht so sind, wie man sie gerne hätte…..

Die 1100D war meine erste DSLR, ein absolutes Einsteigergerät, aber für mich als reine Hobbyfotografin vollkommen ausreichend und meinem Geldbeutel angemessen. Mittlerweile habe ich zusätzlich den Nachfolger, die EOS 1300D.

Im vergangenen Jahr (2018) habe ich mir meine Traumkamera, die 80D zugelegt. Aus Kostengründen bei rebuy.de. Und ich hatte großes Glück, die Kamera hatte noch keine 200 Auslösungen auf dem Buckel.

In irgendeinem Buch habe ich gelesen, dass man auch mit Handykameras gute Bilder machen kann, da die Technik nur einen Teil der Fotografie ausmacht – der Rest kommt vom Herzen des Fotografen. Mir ist allerdings die DSLR lieber… 😉

Ob meine Bilder gut sind mag ich nicht beurteilen – dazu seid ihr da.

Und – wie meine gute Freundin Maren immer wieder betont: „Ich fotografiere weil es mir Spaß macht! Ich möchte die Bilder nicht verkaufen!“

Diesen Satz kann ich nur unterstreichen! Ich freue mich trotzdem über jedes Feedback – sei es nun Kritik, Lob oder Anregung – man lernt nie aus!

Falls ihr eins meiner Bilder weiterverwenden möchtet, bitte ich um Angabe der URL dieser Web-Seite und meiner Mail-Adresse (siehe Impressum).

Ich habe mein Ziel erreicht, wenn ich dem Ein- oder Anderen ein Lächeln entlocke oder ihn zum Träumen bringe!

In diesem Sinne: Viel Spaß!

Eure Moni

Bahnhof Unnau
Bahnhof Unnau
Bahnhof Unnau
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.