Der letzte Herbsttag am 19.11.2018

Der letzte Herbsttag.

Bei 3° plus machten wir uns auf den Weg, den schönen Sonnenschein noch einmal zu genießen und einen ausgedehnten Rundgang zu machen.

Da wir gerne in der Sonne laufen wollten, haben wir uns für den Rad-/Fußweg entschieden, der unterhalb unseres Dorfs nach Langenbach bei Bad Marienberg führt.

Wiese mit Bäumen

Die Wiese mit den Bäumen und dem Zaun an der Seite gefällt mir immer wieder gut und der Kontrast mit dem blauen Himmel und den letzten Herbstfarben war mir ein Foto wert. Dieser Kontrast hat uns den ganzen Spaziergang über begleitet und die Bilder, die ich euch im Anschluss zeige, machen die ganze Pracht des letzten Herbsttages (hoffentlich) deutlich. Die letzten paar bunten Blätter, die letzten Schlehen und “Mehläppel”, wie die Früchte des Weißdorns, da sie ziemlich mehlig sind, hier genannt werden, waren für mich Anlass genug, immer wieder auf den Auslöser zu drücken…

Immer wieder schön: Die Hangelsteinhütte zwischen Großseifen und Langenbach bei  Bad Marienberg

Hangelsteinhütte
Hangelsteinhütte

Eine Weide mit seltsam verdrehtem Stamm auf der Streuobstwiese oberhalb von Langenbach:

verdrehter Baum

Hinter der Streuobstwiese sind wir den Rundwanderweg “Schorrberg” hochgelaufen und haben das Rascheln der trockenen Blätter genossen.

Wald am Schorrberg

Kurz vor unserem Zuhause noch ein letzter Blick in Richtung Dreisbach…

Blick Richtung Dreisbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert