Schneezauber Januar 2021

Nach grünen Weihnachten haben wir nun schon ein paar Tage Schnee. Richtigen Schneezauber allerdings erst seit gestern Nacht. Gegen Abend begann es zu schneien und heute Morgen waren es rund 15 cm mehr.

Nachdem auf den Straßen kein Durchkommen war, habe ich mir kurzerhand Urlaub genommen und die Zeit genutzt, unsere Garageneinfahrt nebst Bürgersteig und Hauseingang freizulegen.

Langsam wurde es hell. Schnell einen Kaffee und eine Scheibe Toast, trockene Klamotten angezogen und mitsamt Hund und Kamera zum Spaziergang aufgebrochen.

 

Kira hat sich erst ein wenig ausgetobt und mich dann erwartungsvoll angesehen. Also weiter gings, durch zum Teil fast kniehohen Schnee. Irgendwo hat sie einen ihrer geliebten Tannenzapfen ausgebuddelt. Zwischen Tannenzapfen werfen, suchen und dabei weiterkommen (was mit Kira nicht immer so einfach ist, da ja in jedem einzelnen Loch etwas Interessantes sein könnte) habe ich dann noch ein paar Fotos machen können.

 

Da es durchgehend weiterschneite und die fallenden Flocken einen nebelähnlichen Effekt hatten, sind ein paar Fotos entstanden die einen durchaus gewöhnungsbedürftigen, kontrastarmen “Look” haben, mir aber trotzdem ausnehmend gut gefallen…

Damit, dass ich nun, nach gut eineinhalb Stunden wieder nach Hause wollte, war Kira gar nicht einverstanden. Der Blick spricht Bände…

4 Gedanken zu „Schneezauber Januar 2021“

  1. Ach ja, für so viele Jahre meine Heimat. Habe 15 Jahre in Hof gewohnt und weitere 14 Jahre in Weyerbusch.
    In Hof war ich von 1978 bis 1993 und in dieser Zeit gab es in jedem Winter massenhaft Schnee. Die Bilder habe ich immer noch vor Augen, wenn da nicht ebenfalls noch die Erinnerung an die Schaufelei wäre…
    Deine Bilder haben mich wieder erinnert an die vielen schönen Spaziergänge und Erlebnisse. Herzlichen Dank dafür!
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Wäller Kartoffelbrot, das ich so gerne gegessen habe und jetzt mal selber backen möchte. Dabei habe ich deine Seite gefunden und bin ganz angetan davon, mit wie viel Liebe du deine Heimat beschreibst. Ich werde zukünftig häufiger mal reinschauen und nach neuen Bildern suchen.
    Liebe Grüße aus dem Weserbergland, in dem ich mittlerweile lebe.

    1. Hallo Anne,

      ja die Schaufelei… Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Ich freue mich, dass dir meine Webseite gefällt und ich dich an schöne Erlebnisse erinnern konnte.

      Kartoffelbrot – ich hab mir die ganze Zeit schon das Hirn zermartert, welche Wäller Rezepte ich noch mit hinenpacken könnte, aber daran habe ich nicht gedacht, obwohl ich ein richtig gutes Rezept dafür habe.

      Ich werde es in den nächsten Tagen einstellen, versprochen.

      Liebe Grüße aus dem (heute) verregneten Westerwald in’s schöne Weserbergland.

      Moni

  2. Seufz, jedes Bild ein Traum. Daran können wir uns in Schleswig-Holstein nur erinnern, einmal so einen wunderschönen Winter erlebt zu haben. Wäre so gerne bei deinem Spaziergang dabei gewesen. Mit einer herzlichen Umarmung, deine Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert